Skip to main content

 

 

12. März 2024

REMBE Pro Cycling Team™ Sauerland mit starkem Auftritt und Top Platzierungen bei der Tour de Taiwan

Einen guten Start erwischte das von Julian Borresch angeführte REMBE Pro Cycling™ Team Sauerland bei der Tour de Taiwan. Wie bereits auf der ersten flachen Etappe konnten sich die Sauerländer auch in der zweiten anspruchsvolleren Etappe in den Top Ten platzieren.

Während Dominik Weiss zum Auftakt in Taipeh mit Platz sieben beeindruckte, konnte Julian Borresch am 2. Tag mit dem Platz acht auf sich aufmerksam machen. Beide Anschnitte endeten mit einer Zitterpartie aus heimsicher Sicht. Jedes mal sah es nach einer Podiumsplatzierung aus.
Zu Wochenbeginn rangieren Julian Borresch und Paul Wright jetzt auf den Plätzen sechs und neun in der Gesamtwertung. Wie konstant die gesamte Leistung der Sauerländer ist, zeigt die Mannschaftswertung: hier liegt das REMBE Pro Cycling™ Team derzeit auf Platz zwei hinter Israel Premier Tech. Trotz der starken Fahrweise zeigte sich der Sportliche Leiter vor Ort Greg Henderson selbstkritisch: „Borri kam im Sprint mit einer so hohen Geschwindigkeit ins Ziel. Das zeigt das er eigentlich viel weiter vorn hätte sein können. Er hätte sein Finale viel eher eröffnen müssen“. Die Rundfahrt geht bis kommenden Donnerstag. Neben Julian Borresch, Dominik Weiss und Paul Wright kämpfen noch Henri Appelbaum und Lennart Voege um Ergebnisse. Wegen der Zeitverschiebung bietet Eurosport eine tägliche Zusammenfassung gegen Mittag an.
Quelle: Bild Organisation
© REMBE® GmbH Safety+Control